Monika Herz - Praxis für Spirituelles Heilen

Ich bin Monika Herz,

aufgewachsen in Hohenpeißenberg, in einer christlich-gläubigen Familie mit Gebetsheilern im Verwandten- und Freundeskreis. Meine Familie, die fünf inzwischen erwachsenen Kinder, die Enkelkinder und mein Partner Roland sind mein goßer Reichtum und eine Quelle von Freude – und manchmal auch von Herausforderungen. Wie das Leben halt so ist.

Beruflich bin ich viele Wege gegangen, habe Brot gebacken, in der Kranken- und Altenpflege gearbeitet, in die Demeter-Landwirtschaft hineingeschnuppert, einen Verlag mitgegründet, war Sachbearbeiterin bei der Telekom, betreute die Regionalwährung hier in unserer Gegend und bin jetzt Heilpraktikerin für Psychotherapie und Heilerin, sowie Autorin von Sachbüchern für geistiges Heilen.
Ich habe die Vision von einem Gesundheitswesens, in dem die Menschen selbstbestimmt zwischen den vier Säulen von Gesundheit wählen
* Schulmedizin, da wo sie notwendig ist
* Naturheilverfahren, denn die Natur kann vieles heilen
* Psychotherapie, da wo möglich und erwünscht
* und spirituelles Heilen, um unser Menschsein weiter zu entwickeln

Meine bevorzugten Heil- Anwendungen sind vor allem spiritueller Art, wie Gebetsheilung und Energieübertragung mit heilenden Händen und „mit Herz“ .
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Ihnen auch mit Gesprächstherapie begleitend zur Seite stehen.
Ich bin anerkannte Heilerin im Dachverband für Geistiges Heilen und befolge die Ethik-Regeln des DGH.

Meine Ausbildungen (chronologisch):

  • 1994 – 1995 Grundlagen-Ausbildung in Humanistischer Psychologie zur Gesundheitsberaterin bei Dr. Anne Mohr (Gesprächsführung nach C. Rogers, Hypnosetherapie nach M. Ericson, NLP, Craniosacralbalancing, Inneres Kind)
  • 1993 – 1997 Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin bei Herbert Hoffmann
  • 1993 – 2011 Schulung in Zen-Buddhismus bei Silvia Ostertag, Rin-un-Ran (+ 2011)
  • 1994 – 2000 Schulungen in schamanischem Heilen  bei Emerson Spider, Highpriest Native American Church of South Dakota (+ 2004) und Harvey Mette Silverfox, Cherokee-Eldest (+ 2009) und anderen
  • 1997-1999 Ausbildung zur Kommunikations- und Körpersprache- Trainerin bei Johannes Galli (Module: der Clown als Heiler, Märchen und Mythen, die 7 Kellerkinder)
  • 2003 -2004 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Zentrum für Naturheilkunde München, Prüfung vor dem Gesundheitsamt München im April 2004
  • Seit 2005 Schulung in tibetischem Buddhismus bei Ehrw. Gonsar Rinpoche
  • Seit 2008 Schulung in Sufismus bei Andre Ahmed Habib
  • 2011 und 2018 Fortbildungen in südamerikanischem Schamanismus bei Alberto Villoldo,
  • Seit 2014 Fortbildungen in Energiemedizin bei Margit Eres-Kronenbergh, Curandera in der Linie von Starr Fuentes und bei Andre Namahim in Elise-Energie
  • Seit vielen Jahren Studium und Seminare mit Eckhart Tolle und anderen spirituellen LehrerInnen
  • Seit Jahrzehnten immer wieder Stille-Retreats, manchmal allein, manchmal in Gruppen.
  • Seit Jahrzehnten in wundervollen Frauenkreisen, dem Jahresfeste-Frauenkreis und dem Council-Frauenkreis. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Praxis für Spirituelles Heilen - Monika Herz
Fritz-Husemann-Weg 6 / Seiteneingang
82380 Peissenberg

email: heilenmitherz@googlemail.com
Tel.: 08803 – 498519