Psychologen im Gespräch

Zwei Psychologen treffen sich. "Weißt Du, wie viel Uhr es ist?" fragtder Eine. Darauf der Andere: "Nein, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben." Eine Woche später begegnen sie sich wieder."Und, weißt Du inzwischen, wieviel Uhr es ist?"  "Nein, aber ich kann schon viel besser damit umgehen."

Betriebsausflug im Himmel

Die Himmlischen wollen einen Betriebsausflug machen. Als nach einem passenden Ausflugsziel Ausschau gehalten wird, fällt der Name "Jerusalem". Jesus erhebt Einspruch: "Da haben sie mir letztes Mal übel mitgespielt. Da muss ich nicht unbedingt nochmal hin! Wie wärs mit Bethlehem?" Maria hat schwere Bedenken: "Da kriegen wir wieder kein Zimmer!" Schließlich wird Rom vorgeschlagen "Super" ruft der Heilige Geist "Rom! Da war ich noch nie!"

Flaschengeist

Ein Mann geht an der Küste von Südfrankreich spazieren und findet eine Flasche. Es ist eine wirklich schöne bauchige Flasche und so will er sie seiner Frau mitnehmen. Er versucht sie ein wenig zu reinigen und reibt daran herum. Plötzlich erscheint ein Flaschengeist. Der Geist sieht den Mann an und sagt: "Danke, dass Du mich aus der Flasche befreit hast, dafür erfülle ich Dir einen Wunsch". Der Mann überlegt, bei nur einem Wunsch, möchte er den schon sehr gut wählen, schliesslich sagt er: "Also, ich habe folgendes Problem: ich möchte so gern mal nach Amerika, aber ich habe furchtbare Flugangst und ich werde so schnell seekrank, dass ich nicht Schiff fahren kann. Kannst Du vielleicht ein Autobahn bauen, von Europa nach Amerika." Der Geist sieht ihn an: "Ich bin nur ein schwacher Geist, so etwas kann ich nicht. Wünsch Dir was anderes." Der Mann überlegt und sagt: "Na gut, dann mach bitte, dass ich die Probleme meiner Frau verstehe!" Der Geist: "Mmmh, Autobahn ja? Vierspurig oder sechsspurig?"

Frauen und Männer

Neulich in der Stadt. Dort hatte ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet, in dem sie sich Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hing eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften sich von Stock zu Stock verändern. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben. "

Weiterlesen

Zwei Tore ins Himmelreich

Ein Mann kommt zu einem Pfarrer und fragt ihn, wie es denn nun nach seinem Tod weitergeht. Der Pfarrer antwortet ihm, es würde zwei Eingänge in den Himmel geben: Einen für Männer die immer nach ihrem freien Willen entschieden haben und einen für Männer die immer das getan haben, was ihnen ihre Frauen gesagt haben. Und tatsächlich als die Stunde des Mannes gekommen war, sieht er die beiden Eingänge zum Himmel: Doch während bei dem einen Eingang, bei dem die Männer standen, die immer das taten, was ihnen ihre Frauen gesagt haben, eine riesige Schlange von Männern stand, befand sich vor dem anderen Eingang bloß ein Einzelner. Der Mann konnte es nicht glauben und ging zu dem Einzelnen und fragte ihn, was denn hier los sei und warum er hier als Einziger stehe. Dieser antwortet: Ich weiß selber nicht so genau, meine Frau hat mir gesagt, ich soll mich hier anstellen...